Zitat Zitat von C-ustom10 Beitrag anzeigen
Einen timing retard in Form von MSD 6350 werde ich mir noch dazuholen (coil and distributor ebenfalls).
oder einen mini 2 stage progressive contoller - habe nur nicht verstanden, wie er die Zündung bei meinem mech. Verteiler zurück nimmt....??!!
msd 6350 ist kein timing retard, sondern eine zündbox mit timing retard funktion und zusätzlich noch ein paar begrenzer.
der nos controller kontrolliert nur das nos und hat als funktion einen ausgang, mit dem du in die zündbox reingehst damit diese die vorzündung zurücknimmt.

kontaktier mal nova63 (oder 63nova) hier im forum, der hat meinen alten motor genommen und da war ein starrer msd verteiler und ein cranktrigger oben. soweit ich weiß baut er wieder auf einen normalen hei verteiler um, dann könnten die teile zu haben sein und verteiler wolltest ohnehin einen neuen. der cranktrigger nimmt das signal direkt an der kurbelwelle ab, damit gehst in die box, von der box mit + und - an die spule und von der spule zum starren verteiler. die zündung stellst auf fixe 36 grad und zum starten benötigst du noch einen retard (vorzündungszurücknehmer) um auf 0-10 grad zu kommen, am besten mim zündschlüssel+, sonst wird er nicht anspringen.

NUR ob dir der ganze aufwand (auch finanziell) die 100 ps wert sind musst du selber entscheiden.
in summe kommst du, wenn du die lachgasanlage halbwegs ordentlich machen willst, auch auf um die 1500 - 2000 euro, und du hast ständig im hinterkopf dass der motor überfordert ist.

nur so ein gedanke: motor jetzt im ordentlichen zustand verkaufen, 2.000,- dazupacken und einen standfesten motor mit von haus aus mehr leistung besorgen, smallblocks mit 400-450 ps ( verglichen mit US 330 hp) bekommst schnell mal, und da kannst auch die lachgasanlagen ausnutzen und an die 200ps draufgeben.
dann bist aber irgendwo bei haltbaren 600ps mit relativ geringen mehrkosten. wenn dein jetztiger schrott ist, ist er nichts mehr wert.

und irgendwann ist dir das auch zuwenig......

lieber einen schritt überspringen und lehrgeld sparen - ich glaub da können einige hier ein lied davon singen.

lg
oli