Hallo, wir haben immer mit normalen Zeitrelais die unterschiedlichen Stufen aktiviert. Mit Luft in der Leitung zu arbeiten gibt nur Bruch. Es ist fast unmöglich damit eine sauberes Nos/Fuel verhältniss zu treffen. Wir haben immer die Leitungen mit sogenannten Purgevalves vor dem Lauf entleert damit das Gemisch passt. Wenn du beim Schalten Schlupf hast oder das Auto nicht fahrbar ist, solltest du dein Fahrwerk verbessern. Ab einer gewissen Leistung sind auch die Streckenverhältnisse wichtig.

Da geht halt auf einer ungeklebten Strecke nichts..fertig.

Einen Progressive Controller habe ich auch schon verwendet, das hat die dosierbarkeit super verbessert. Wenn man allerdings schnell sein will braucht man alles an Leistung was geht. Darum ist das Teil nach einer Saison bei mir wieder rausgeflogen.

Meine Empfehlung wäre für dich einfach mal Fahrwerk und oder Übersetzung zu optimieren. Mit einer Längeren Achsübersetzung ist die Kraftentfaltung an den Rädern auch weicher...