Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Sand Drag Trip nach Island

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...und weiter:


    Q1 - warten im Lineup.


    Gestaged...


    ...und ab geht's.




    "...durch diese hohle Gasse..."

    An dieser Stelle mal kurz etwas zum Rennverlauf. Es gab zwei Qualifikationsläufe, die soweit auch ganz gut verliefen. Nur eines habe ich sofort gemerkt - ich muß viel schneller werden. Wenn ich das Bike komplett im Griff habe, werden die Zeiten aber sicher noch besser - da ist noch Luft nach oben. Um mich zu qualifizieren, hat es jedenfalls erst mal gereicht.

    Dann kam der erste Rennlauf und das Bike hat sich standhaft geweigert anzuspringen. Was nun? Nach kurzer Überlegung habe ich mir mein Starterkabel geschnappt und den Bulli zur Assistenz verpflichtet. Verkleidung runter, Starterkabel an zwei Schraubenzieher angeklemmt und los. Der Motor dreht und dreht aber springt einfach nicht an, verdammte Axt! Nochmal alles beäugt und festgestellt, das eine Klemme von der Batterie am Bulli abgerutscht war. Richtig drangesteckt und nochmal probiert. Drehen, drehen und da isse! Es lebt! Starterkabel wech; Verkleidung druff und schleunigst zum Start, wo mein Gegner freundlicherweise auf mich gewartet hatte.

    Noch total Panne im Kopf von dem ganzen Stress eben ins Pre Stage gerollt und anschließend ins Stage. Dann geht auf einmal die Pre Stage Lampe aus und mein Gegner kriegt Grün und ich Rot. Für's erste Rennen war's das also. Schusseligkeit und Pech gingen hier Hand in Hand.

    Da es aber ein Double Race war (Das erste Rennen im August fiel wegen Unbefahrbarkeit der Strecke aus und wurde an diesem Nachmittag nachgeholt) hatte ich noch eine Chance auf ein paar Rennrunden. Mopped also vorsichtshalber gründlich durchgecheckt und dabei festgestellt, dass die werte Dame wieder nicht anspringen will. Alle Starthile brachte diesmal aber nix und nach etwas rumgesuche stellte ich fest, dass kein Zündfunke da war. Mit den Ersatzkerzen war es das selbe Spiel und somit war's dann endgültig gelaufen. (Zurück zu Hause habe ich dann auf blauen Dunst eine neue CDI besorgt und siehe da - nu läuft 'se wieder)

    Dann hatte ich - wohl oder übel - genug Zeit um den anderen beim fahren zuzuschauen (Als ich bis vor kurzem bei jedem Rennen immer nur Zuschauer war, hat das irgendwie mehr Spaß gemacht):



    Geändert von Sebastian L. (24.09.2014 um 22:20 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •