Am ende ist man immer schlauer...

Nun zu meiner Auflösung:
Ich hab den Motor komplett wieder auseinander gebaut, festgestellt habe ich, das die Pleuellager nichts schlimmes haben... die Hauptlager hingegen so einen komischen Verschleiß, als wenn Sand beim einbau dazwischen war oder irgendwie reingekommen ist... Nagut... Neue Lager dürften nicht das Problem sein, allerdings müsste die welle neu geschliffen oder poliert werden.. und dann kam der Schock, der Motorenbauer (der nur V8 und sowas macht) hat mir gesagt: Pleuelzapfen alle falsches Maß... WELLE NICHT GEHÄRTET und ein Pleuelzapfen ist Blau angelaufen... ich könnte die Polieren und härten lassen allerdings besteht ein hohes risko - so laut Motorbauer- das mir der Motor um die Ohren fliegt, da Spannungen im Material sind wegen heiß gelaufenem Pleuelzapfen...

Bin dann zu meim Händler gefahren, der hat mir gesagt das es schon der vierte defekte Motor ist (wegen seinem Mitarbeiter der Morphyum genommen hat, der hat nicht sauber gearbeitet). Er erstattet mir die neue Kurbelwelle + Lager sind auch mal immerhin 1000€... finde ich auch ziemlich in Ordnung, ohne irgendwie mir die Schuld in die schuhe zu schieben.... Nur meine Warte und Arbeitszeit, da krieg ich nix für aber ist ja Hobby :-))

Vielen Dank für die Infos... in 6 Wochen wenn ich die neue Welle hab gehts weiter :-)