Um den anderen Thread nicht noch weiter Off Topic zu bringen, schreib ich hier was zur "Strecken-Diskussion"

Ich bin nicht bei FB, hab nur im Oktober von der Strecken-Diskussion gehört , Dummgebabbel (wie der Hesse sagt).
Am besten noch von Leuten, die da nie gefahren sind.
Einer, der mal wissen wollte, warum viele da so schnell sind, kam einfach im Oktober zu ersten Mal.

Ich hab erstmal die Stirn gerunzelt, als der "berühmte 1000 PS Polo" der Speedmakers in der Warteschlange vor der tech. Abnahme stand,
aber -siehe da- Marek hatte einen Käfig drin, und auch sonst einiges in Punkto Sicherheit nachgerüstet.
Als der dann das erste mal losfuhr, rauchte es aus dem Auto heraus und er mußte den Lauf abbrechen, ich dachte schon, das wars.
Aber er kam wieder, und fuhr dann 2mal ne 8.5 mit 280 Km/h.

Hinterher sprach ich Marek an, er sagte, sowas hätte er noch nie erlebt:
Der Polo hatte dermaßen Grip am Start, daß das Heck so tief entauchte wie noch nie , und die Slicks im Radkasten schliffen !
Dann hatte er am Fahrwerk nachgestellt (und die Kotflügel etwas aufgeweitet?) , dann gings, und zwar richtig.
Ich vermute, daß die Bahn von Bitburg für die Allradler GENAU die richtige Traktion hat, nicht zuviel und nicht zuwenig.
Zwar hat auch der Polo -ähnlich wie 16Vampir- bis in den 3- Gang noch hörbar ewas durchgedreht,
aber es reichte zu Superzeiten, und obenraus wurde das Auto nicht durch Kleber/4 dicke Reifen "runtergezogen" wie in Hockenheim (früher).
Ich denke, der wird wiederkommen, heh heh.
Ein direktes Duell mit 16Vampir wäre schön, wird es aber in Bitburg nicht geben, denn Autos unter 10 Sekunden fahren da alleine.
(Ja Ja, einmal ist Marek durchgerutscht, weil die Vorstart-Mannschaft den noch nicht kannte)
Allerdings wird das Speedmakers Team auch noch etwas mehr nachrüsten müssen, was Fahrer-Sicherheit angeht,
denn 8er Zeiten in der Latzhose passen einfach nicht.
Mit mehr Fahrer-Sicherheit könnte Marek dann auch wieder auf anderen Strecken starten, da gabs ja schon einige Veranstalter,
die ihn in der "Leichtbau-Version" nicht mehr fahren lassen wollten.

Das Duell mit 16Vampir gibts dann vielleicht bei den Fuel Games, oder den Speeddays, oder Public Race Days,
alleine dieser Lauf wäre ne weite Reise und das Eintrittsgeld wert.

Zur Streckenlänge noch einige letzte Worte :
1on1 Motorsport fahren 402 Meter und sonst gar nix,
die einzigen, die da ne kürzere Bahn haben, sind Junior Dragster.
Silke und ihr Team sind einigen Fahrern und Zuschauern vielleicht zu "sicherheits-bewußt",
legen weniger Wert auf Show-Läufe mit rasenden Bierkisten, Motoren auf dem Beifahrersitz,
Zuschauer direkt an der Bahn bis ins Ziel, Sexy Car Wash, wummernde Festzelte nachts, Burnouts im Fahrerlager/ZuschauerCamping etc etc.
Die legen Wert auf best-mögliche Sicherheit , ehrlichen Clubsport, und Testmöglichkeiten für Doorslammer.
Die Zeiten, die in Bitburg gefahren werden, passen von den 60ft bis ins Ziel, passen zum Top Speed, und passen zum Auto.
Silke würde eher noch weniger in der Kasse haben als jetzt, als versuchen, mit frisierter Zeitnahme/Bahnlänge mehr Kasse zu machen.
Wer an der Bahn zweifelt, soll erstmal kommen, Marek hat seine Bestzeit an einem Tag um 0,3 Sek. verbessert, Nachmachen erwünscht....

CU in 2013, da gehts weiter, Termine kommen wie üblich erst im Februar/März, keine Panik, liegt am Flugplatz, wird ähnlich wie diesjahr.