Ne natürlich auch mit dem Schalter an der DK.
So das ich den ersten Gang ohne NOS fahren kann...
Ne natürlich auch mit dem Schalter an der DK.
So das ich den ersten Gang ohne NOS fahren kann...
Mal zum Aufbau :
Das System hat ne Flasche mit Ventil und braucht Strom
Um das ganze scharf zu schalten musst du:
1. Ventil aufdrehen
2. Einen Hauptschalter einschalten ,der das ganze mit der Bordspannung verbindet.(extra Schalter der nix mit der Auslösung zu tun hat)
Jetzt ist es bereit also scharf
Es darf nur kommen wenn deine Klappen ganz auf sind (Gas darf sich nicht in der Airbox stauen , muss direkt weggesaugt werden >>> Backfire booommmm möglich)
Du dich in einem gesunden Drehzahlenster befindest (Drehzahl zu niedrig >>> mächtiger badabooomm auf deine Kolben und Lager ; Drehzahl zu hoch auch schlecht)
Wenn du jetzt bestimmen willst wann ,ob oder in welchem Gang brauchst du noch einen Taster , mit dem du auslöst.
also
2 mal "Sicherheitsschalter" + Auslöser in Reihe
Die einfachen billigen Fertigsysteme haben meistens nur einen Auslöser.
Drosselklappenschalter kannst du selber bauen (Conrad oder sonstwoher)
Auslöseknopf ist auch einfach
Windowswitch kaufen
Controler brauchst du meiner Meinung nach bei 70 PS nicht
Vom Flaschenventil zum Magnetventil Stahlflexleitung (möglichst dünn)
Vom Magnetventil zur Düse Stahlflex oder Nylon
Je kürzer der Weg vom Solenoid zur Düse ,desto härter der Kick.
Das ist eigentlich schon alles
Den Duschkopf-Verteiler in Grimmjars Bild findest du unter "Showerhead"
Magnetventile unter "Solenoid" bei WON "Pulsoid" rot Benzin meist blau NOS
Stahlflex unter "braidet Lines" oder "braidet SS-lines"
Einspritzdüsen unter "Nozzle"
und die kleinen Düsen zum Abstimmen heißen "Jet" (mit denen bestimmst du das Mischungsverhältniss ,einer für NOS einer für Sprit je Nozzle)
Geändert von B-12 (19.02.2011 um 16:37 Uhr)
On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide
Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Hallo, kann mir einer grob sagen welche Düsen ich für NOS Und Sprit brauche. Möchte eigentlich das nOS zum Spoolen des laders auf der Transbrake nützen! Habe ein NOS wet system! Die Düsen die ich dazu bekommen habe sind 0,18-0,22-0,26-0,28-0,30-0,36-0,42
gruss,Andy!
welche zeiten bist du bis jetzt gefahren
http://www.dynotunenitrous.com/store...ousjetcalc.asp
Hier gibt es nen Rechner.
Spritdruck und Flaschendruck eingeben und wieviel Leistung du willst.
An dem Rechner siehst du auch wie sich weniger Flaschendruck im Gemisch bemerkbar macht.
Ich denke mal der Rechner wird dir Düsen für ein fetteres Gemisch geben.
Aber das solltest du im Test prüfen ob du mehr oder weniger Sprit brauchst.
So ich habe jetzt eins
Mit allem was ich erstmal brauche denke und hoffe ich.
Upgraden kann ich es ja immer noch.
Es ist ein Sniper Nos, dass ich günstig erworben habe.
Ich werde mir mal die Einbauanleitung übersetzen und dann den Einbau in einem extra Thread posten. Falls ich noch Fragen habe oder Fehler mache .
LG Marc
da kannst du keine fehler machen ist ganz einfach
Ich habe mir das hier auch schon mal angeschaut und durchgelesen. Das sieht ja echt erschreckent Symple aus =) Aber ich will mich nicht täuschen, werde mir die Anletung selber aus Spaß übersetzten, dann bin ich damit Theoretisch sehr gut vertraut.
Zu Rotenburg soll es laufen...
Ich habe jetzt noch meine DK aufgefräst und den Alubogen bestellt.
So langsam geht's an den Einbau und da habe ich auch gleich nochmal zwei Fragen:
Ich will die Flasche unters Auto hängen, die Peugeots haben ja keine Reserveradmulde.
Spricht irgendetwas grundsätzlich dagen wenn die Flasche anständig befästigt ist.?
Und gibt es bei N20 irgendwelche unterschiede, von der Zussammensetztung des Gases.?
Ich würde sie in den Kofferraum packen.
Da du sie eh nur zum Rennen eibauen mußt ist das die einfachste Lösung.
Wenn du sie versteckt einbauen willst würde ich eher ein paar kleine Flaschen verwenden.
Gibt technischen und medizinisches Lachgas.
Möglicherweise kannst du dir bei Linde oder anderen Herstellern ein Datenblatt runter laden.
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