Moin Moin,

ich versteh das Prinzip "ET Bracket" schon, glaub ich

Aber mit Zeitunterschied an der Ampel wäre es wohl zu umständlich.
Ausserdem würde es wohl den ein oder anderen Fahrer und auch Zuschauer überfordern. ich rede von den "Tuner Events"

Für den normalen Hobbyrennfahrer ist es schwer ein Auto so zu bauen dass man von vornerein weiß auf welche Zeiten man kommt. Finde ich. Wir wurden desöfteren schon positiv und auch negativ überrascht, aber gepasst hats bisher nie auf die Vorhersage....

So wie ich das verstehe sollte es in meinen Augen so bleiben wie es ist auf der MZA!

13.00 bis 13.99 und halt max ne 12.80 in den KO Runden, als Beispiel wäre ne vernünftige Klasse

Wobei man das anhand des Starterfelds und den Quali-Läufen dan evtl anpassen sollte. Wobei ich denke grad in Luckau gibt es genug Starter, auf kleineren Events gabs da vor allem in den höheren Klassen desöfteren Probleme.

Gut ist es, so wie es in Wittstock zB an Ostern fabriziert wurde, dort war die schnellste Klasse mal recht interessant und spannend. Auch wenns generell langsamer geworden ist als noch beim Saisonabschluss 08.


Aber Fazit:

Generell bin ich für Zeitklassen, die sich nach dem Index der Quali-Läufe richten. Und das auf allen Treffen.

So ich muss zur Arbeit, schönen Tag und ich bin gespannt was mich heut Abend neues hier erwartet

Gruß Tobias

PS: Zum Thema Comp Eli, Dank an Björn