STATEMENT

Erstmal Hallo an alle Freunde,Bekannten und Feinde in diesem Forum.
Nach dem Crash in der Auslauf Zone in Hockenheim am Samstag hat sich auch für mich manches geändert. Ich bin auch noch am Humpeln,mit Prellungen und Quetschungen am linken Knie,Wade und Hüfte.Des weiteren habe ich einen '55 BelAir als Totalschaden mit nach Hause genommen aus dem wir warscheinlich nur Motor und Getriebe retten können.Ob ich jemals wieder fahren werde wird die Zeit zeigen.Mit dem bisherigen Chassis jedenfalls definitiv nicht mehr.
Das ich mich im Forum überhaupt zu dieser Sache äussere hat mich einen Haufen Mut und Ueberlegung gekostet
Ein paar Dinge zu der Sache möchte ich trotzdem klarstellen, obwohl meine Erklärungen genausowenig hierher gehören wie Anschuldigungen und Schuldzuweisungen.

ZUM CRASH:
Ich bin einen geraden und sauberen Qualy Lauf gefahren bei dem ich mit 7.31 und 309km die Ziel-Linie überquert habe, und zwar 1.51 s vor Torsten (gemäss Timeslip)
Das sind auf der Ziellinie Gerechnet ca.120m Vorsprung.
Ich habe die Schirme auf der Linie draussen gehabt und in die Schirme gebremst. Meine Schirme verzögern derart gut dass ich kaum probleme hatte die erste Ausfahrt anzusteuern.Das war mein Fehler!
Hier ist mein Fehler passiert, ein Denkfehler, Fahrfehler wie auch immer.Blackout würde ich das kaum nennen. Da ich Torsten den ganzen Lauf von der Linie weg nicht gesehen habe ich es schlicht unterschäzt wie schnell er kommen könnte.
OK.Fehler meinerseits die erste ausfahrt zu nehmen auch wenn ich sie nehmen könnte.
Hier liegt eine gewisse Problematik in der ganzen Auslaufzone.
Zwei Ausläufe verwirren,da hätten auch meiner Meinung gemäss die erste Ausfahrt für die grossen Klassen gesperrt gehört,oder mindesten Flaggenmänner /Streckenposten hingehört.
Für uns jetzt ists eh zu spät, es wird sich zeigen ob in Zukunft was geändert wird.
Was mich wundert ist Torsten's Aussage er habe mich nicht gesehen.Ich kann mich an zuviele Läufe erinnern, wo ich hinterher fuhr und immer gewusst habe wo sich mein Gegner befindet.

BESCHULDIGUNGEN:
Ich war am Samstag nachmittag in der Kath Bros. Boxe um mich nach Torsten's
Gesundheitszustand zu erkundigen, mit dem Ergebnis das ich von diversen Leuten
Übel angepöbelt wurde.Das ist auch nicht mein Ding.Auch bin ich am Samstag
Nacht nochmal bei Torsten vorbei gegangen auf anraten von P.Wacker um die Sache zu klären.Auch hat Torsten mich nochmals aufgesucht.Torsten will von mir eine Schuldanerkennung zu 100% und die werd ich nicht abgeben.

Zu den anderen Dummen Sprüchen wie: Färt der zum ersten mal,20 sec. Crash-Index, Anfänger,ist seit 3 oder 4 Jahren nicht gefahren etc. Möchte ich nur sagen das ich letztes Jahr wegen Motorschaden ausgesetzt habe, aber mit dem BelAir ca. 70 Läufe seit 1997 absolviert habe und mir solche Scheiss-Aussagen am Arsch vorbei gehen.

FAZIT:
Torsten ,es tut mir echt leid was passiert ist.Dass unsere beiden, wirklich beliebten
und geilen ProMod's schrott sind.
Aber zum guten Glück werden wir beide wahrscheinlich keine bleibenden körperlichen Schäden davon tragen,das ist für mich was zählt.
Für mich war es ein Rennunfall unter sehr dummen umständen und sowas wird hoffentlich nie wieder passieren.

Das war wahrscheinlich mein letzter Besuch in diesem Forum für eine sehr,sehr lange Zeit,denn manche von Euren dämlichen Kommentaren gehen mir unheimlich auf die Eier !