Zitat Zitat von fast-sasha Beitrag anzeigen
sind die 172 auch bei 90 meter erreicht ????????????????? auf sand ???????????? ....
denke die meisten schreckt es ab das die rennen so kurz sind, ist wie beim normalen dragracing, ich habs in den letzten 10 jahren nichtmal geschafft meinen nachbarn mal mit nach rotenburg (100 kilometer entfernt) mit zu nehem, weil er der festen überzeugung ist, das rennen die unter 10 sec liegen langweilig sein müssen ... das schnallt hier irgendwie keiner das sowas geil sein kann,
genau wie bei der nascar, zieht sich hier niemand rein, weil die ja alle nur im kreis fahren (ist ja voll einfach und kann jeder) wie beim dragracing ....
einfach vollgas geben .... versteht halt keiner das es nicht so leicht ist wie es ausschaut ...
Ja. 172mph nach 90m auf Sand - ich wollt's auch erst nicht glauben. Hier ist ein Video von einem 167mph lauf: http://www.youtube.com/watch?v=IElsnacLgic. Sand Drag Strecken sind immer 300ft lang - das entspricht ungefähr 90m (91,44m). Die kürze der Strecke dient schlichtweg der Limitierung der Endgeschwindigkeit und somit der Sicherheit - siehe 1000ft für Fueler beim "klassischen" Drag Racing. Das Problem mit Deinem Nachbarn ist ein typisch deutsches - kenn' ich nur zu gut aus meinem Bekanntenkreis. Aber mitreden kann man erst, wenn man mal live mit allen Sinnen gespürt hat, wie so ein Top Fueler vom Start regelrecht wegkatapultiert wird - egal ob auf Sand oder Beton/Asphalt.

Gruß, Sebastian.