Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: 16V Turbomotor welche Zündkerze ist die richtige ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meistens liegt das nicht an den Zündkerzen sondern an einer falschen Abstimmung bzw. Abstimmer.
    Wenn der Wagen zu oft klopft oder halt zu lange vorher mit klopfender Verbrennung gefahren wird geben zuerst die Zündkerzen auf.
    Die Keramik bricht ab und dann wird halt der betreffende Brennraum beschädigt.
    Ich hatte das vor 2 Jahren auch da war eine falsche Abstimmung drin und meine Zündkerze hatte sich verabschiedet.
    Glück im unglück dem Motor war nicht´s passiert.
    Also wenn Abgastemp stimmt und der Wagen nicht klopft dann halten auch deine Zündkerzen.
    Aber wahrscheinlich hat der Abstimmer wohl gesagt das es an den Zünkerzen liegt.
    Nun ja.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy

    Was für Kerzen fährst du mit welchem Ladedruck ?
    Nur komisch ist halt das nur eine Kerze beschädigt ist. Alle anderen sehen soweit ok aus.
    Nach Rücksprache mit NGK ist diese verbaute Kerze aber auch die falsche gewesen.
    Was aber auch wieder komisch ist da die einige ohne Probleme fahren. Was ich eigentlich mittlerweile gar nicht mehr verstehen kann.

    Mit welchem Lambdawert seit Ihr den bei Volllast unterwegs. Bzw mit welchem Zündwinkel.
    Damit ich mal vergleichen kann.

    Die Abgasstemperatur hat bis jetzt immer gepasst. Das der Motor eine Klopfende Verbrennung hatte glaube ich nicht. Da wie gesagt alle anderen Zylinder ok sind. Und auch keine Anzeichen einer Klopfender Verbrennung zu sehen waren.

    Ich denke er das die Kerze zu warm war. Und dadurch das Keramik geplatzt ist. Eventuell hatte Sie auch einen Materialfehler

    mfg

    PS: Die Kerze hat es an dem Tag zerlegt an dem die Endabstimmung gefahren wurde.
    Es sollen alle Werte gepasst haben. Der Abstimmer hat mir von Anfang an abgeraten von diesen Kerzen. Jedoch wollte ich sie trotzdem fahren da diese einige mit richtig Dampf fahren. Seine Empfehlung waren S2 Kerzen die dann auch nach Zündaussetzern eingebaut wurden.
    Geändert von golfpower (10.09.2012 um 16:14 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •