Ergebnis 1 bis 10 von 1433

Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    219
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus Jungs,
    eigentlich dachte ich mit einem neuen Spielzeug in Alkersleben zu erscheinen.

    Habe mir da so ein Fahrrad gebaut und das wollte ich mit einem E-Motor (Typ BLDC) ausstatten.
    Der Motor wird offiziell mit 6kW Dauerleistung angeben und über 100Nm Drehmoment.

    Gehört mit zu den stärksten Radnabenmotoren auf dem Markt ...
    Inoffizielle Tests bescheinigen dem Motor gute 22kW und "150Nm" Drehmoment bei 120V.
    Habe mir dann einen Kelly Controller zugelegt 144VDC 400A für 1 Minute (200A Dauer).
    Verwende Modellbauakkus, die gerade mal 5Ah haben aber 200A können.

    Tja das Rad ist fertig ... leider in zweierlei Hinsicht.

    Habe den Motor dann mal am letzten WE getestet:

    Phase 1: 48V DC ... Rad dreht sich, bin schnell auf Top Speed (im Leerlauf, HR in der Luft) ... ernüchterndes Ergebnis ... das muß noch schneller!

    Phase 2: 96V DC ... Das Rad steht nur auf zwei 10ner Balken, also halte ich es mal fest! Top Speed nimmt drastisch zu ... Nun hätte ich aufhören sollen! Doch der Übermut regiert!

    Phase 3: 144V DC ... Hatte zum Glück die Cam laufen. Habe mich regelrecht auf das Rad gestemmt, damit es nicht von den Balken hüpft!

    So Leute, Füße hochlegen, Popcorn besorgen und den Shorty genießen!

    https://youtu.be/JuyvykF4KZw

    Und da sag bitte nochmal einer E-Technik macht keinen Sound und Stinkt nicht!

    Jetzt muß ich erst einmal schauen, was alles hinüber ist! Zumindest hat es die 150A Sicherung zerlegt! Das macht dann schon mal über 20kW :-).

    Auf jeden Fall steckt da ordenlich Kraft im Motor ... falls er noch funktioniert ;-).

    Das Rad wiegt mit E-Technik knappe 70 kg :-) ... liegt am Stahlrahmen, der mit 18,1 kg auch ncht ohne ist!
    Man kann damit natürlich auch mit Muskelkraft fahren, weas hier aber eher zweitrangig ist oder :-)

    Mist Elektrosmog, der ganze Keller stinkt nun danach!

    Gruß Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Test 004_klein.jpg   Test 042_klein.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:29
  2. Autotransporter mit Plane
    Von pauter-tom im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:05
  3. Chevrolet Smallblock Ansaugspinne Single Plane
    Von NOVA400 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:50
  4. 4-Sale BBC Merlin Rectangular Port Single Plane Dominator Intake *NEW*
    Von Euro1320Racer im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:22
  5. Was habt Ihr für Winterprojekte?
    Von DreierJan im Forum Tech Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •