irgendwann beißt sich die Katze aus Ladedruck und Einlasstemperatur in den Schwanz...
Immerhin ist Euer Lader "dicht" und schaufelt auch das am Luft rein, was er ansaugt - lass den Druck und die Temperatur da steigen wie er will
Aber die Temperatur, die daraus entsteht hast du natürlich direkt wieder in den EGTs.

Das Fiese:
Beim Blowermotor "siehst" du die "echte" Einlasstemperatur ja auch nicht, weil du im Lader und vor der Spinne ja schon ne Menge Methanol verdampft hast.
Deswegen kann die Aussage "Temperatur im intake" irreführend sein.
Das ist wie mit meinen 140°C im Ansaugrohr nach Methanol. Das, was ich das schon an Temperatur/Energie im Methanol habe, kühlt dann im Brennraum nicht mehr - der ist dann entsprechend wärmer, meine Verbrennung startet wärmer - und damit sie dann nicht über dem Schmelzpunkt endet, mach ich sie so fett, dass die Verbrennunge nicht so viel Temperatur erzeugt.
Das nächste Problem mit den Blowern ist, dass ihr fast keine Chance habt, das mit einem Intercooler hin zu bekommen. Der kann nur auf "Umgebungstemperatur" runter kühlen - und unter dem Blower habt ihr normalerweise so 40 bis 50 Grad und da bringt so ein Intercooler - quasi nichts.
Ein Lader, der ohne Methanolschmierung / Kühlung läuft und nicht soviel Wärme erzeugt wäre mal interessant (Ähm.. gibts ja schon, nennt sich Pro Charger).
Was ist eigentlich it diesen Schraubenkompressoren? Wie viel Temperatur erzeugen die?