Das war ein geiles WE, kann man nicht anders sagen.
Bei allerbestem Rennwetter ging in Bitburg so richtig die Post ab. Die Organisation war wie immer klasse die Strecke super, da waren sich alle einig und die Stimmung auf High - End
Das Event war in meinen Augen gut besucht und funktionierte Reibungslos.
Also gabs nix zu meckern.

In einer Sondersitzung am Freitag Abend, die einfach nicht endete wurde gegen 3:15 beschlossen richtig Spaß zu haben.

Und das funzte voll bis zum Sonntag Abend durch. :grins:

Das SE - Feld, etwas kleiner als im Vorjahr bestach durch richtig gutem Zusammenhalt und absolut geilen Rennen. Die Newcomer reihten sich ein und gaben alles. Das passte.

Eine absolut schöne Annektote sei noch erzählt. (H)

Das Cruising ging raus in die Freiheit. Und da ereignete sich natürlich der absolute Zwischenfall.
Die Schneeberger - Fraktion fuhr ohne Nummernschilder. Ich glaube Micha wars, der aus seinem Fahrzeug auf sein Nummernschild zeigte und gestikulierte das die ohne Nummern unterwegs sind. Waren sie aber nicht, sie zeigten dann Ihre Schilder, die hinten im Wagen lagen hoch und signalisierten das alles Paletti ist.
Der Streifenwagen hinter Schneebergers sah das ganz anders.

Auf der Tanke von den Polizisten zur Rede gestellt, standen die Schneebergers in Lauerstellung vor den Beamten, und der ganze SE - Convoi rollte mit donnernden Motoren ein.
Das blanke Entsetzen spiegelte sich in den Gesichtern der Beamten wieder. Ich stand genau daneben und saß im Auto. Ich versuchte ganz locker zu bleiben aber ging nicht. Mir platzte das Lachen dermaßen raus das ich mit dem Kopf aufs Lenkrad und mit den Händen aufs Armaturenbrett schlug und nach Luft rang.
Und genau wie im Leben ließen die Beamten von den Herren Schneeberger ab ( Ich weiß leider noch nicht die Vornahmen ).
Denn einen Wahnsinnigen kann man im Normalfall greifen, aber eine ganze Horde von Irren, da hat man keine Chance !!!!!!!!!!!!!
Die Beamten gaben sich geschlagen, kreisten zwar noch zwei Runden um die Tanke, waren sich wahrscheinlich Unsicher ob man eine Hundertschaft an Pflegepersonal aus der Irrenanstalt für sehr sehr Nervöse zusammen bekommt um den Haufen einzufangen, und fanden sich schließlich damit ab. Danke.

Das Renngeschehen war auch sehr heftig, die Favoriten lagen alle in einem Bereich der nur 0,3 Sec. auseinander lag. Das war Spannung pur. Alle waren sehr Fair und nahmen auf jeden Rücksicht. Da wurde Sportsgeist gezeigt.
Der Finallauf war auch echt Finale
Der Haudegen gegen den 9 sec. Neuling.
Gerd Habermann zeigte die Klasse eines Profis, nahm im Vorstart Rücksicht auf die Sorgen von Andre`, dafür von mir ein fettes Lob und Hut ab.
Beim Start beide VOLLE PULLE und AB DIE POST.
Reaktionszeit Gerd : 0,010 Sec.
Reaktionszeit Andre` : 0,040 Sec.

Der BMW prescht los und läßt den Ford bis zur 1/8 Mile deutlich hinter sich. Und dann reißt das Stachelhalsband von Rudi und der kommt immer weiter auf.
Kopf an Kopf gehen die durchs Ziel das kein Blatt Papier dazwischen passt. Stille bei den Zuschauern.
Die Anzeigetafel leuchtet auf und Rudi gewinnt das Ding. Andre`fährt seinen ersten SE - Sieg nach Hause. Dünn, sehr Dünn.
Daher von mir Gratulation an BEIDE Fahrer, das war ein Mega - Finale.

Aber nicht nur die Sieger sollen erwähnt werden. Wie bereits im Vorfeld erwähnt gibt es in dieser Runde auch Auszeichnungen für Kämfer die nicht im Finale stehen.

1. Jens Dahms
In Luckau seinen Coronet zerlegt, unter Einsatz aller Möglichkeiten, und zwar ausnahmslos, den Dodge Mittwoch Nacht zusammengeschraubt. Am Donnerstag Morgen auf eigener Achse von Rotenburg nach Bitburg. Mit massiven Problemen an den Start nach dem Motto: Ich fahre, da gibt das keine Diskussion.

2. Der Undertaker
Egal wie, ich geh an den Start. Da sein Bolide noch nicht ganz fertig ist steht ein schöner Ford Mustang neben seinen Zelten. Das geht nach Auffassung des Undertakers nur, wenn das Ford Emblem mit schwarzen Isolierband abgeklebt ist. Das Paket wurde dann Rund durch eine absolut spektaküläre Höchstgeschwindigkeit an der 1/8 Mile von unglaublichen 31 Mile/h.

3. El Loco
Der Krasseste Umbau eines Käfers in den heiligen Hallen der SE. Und bevor der sein gewaltiges Potential in den Asphalt brennt sei Ihm von uns noch gedankt.

Alle Drei Fahrer haben im letzten Jahr schon im Ring gestanden, und man muß das Herz eines Boxers haben um nie aufzugeben. Und meine Freunde, Ihr habt genau dieses Herz.

Die drei Siegesgöttinen habt Ihr verdient, nein Erkämpft. Und es ist mir eine Ehre mit Euch zu fahren.

In offering to the God of Speed

EVO