Sorry, dachte, dass mittlerweile diese Spielart bekannt wäre.
Ich kläre euch natürlich sehr gerne auf.

Also ein Browsergame ist ein Spiel, welches man im Browser spielt.
Es muss nichts auf dem eigenen Rechner installiert werden, denn der Ablauf und die Software, die dahinter steckt, auf dem Server im Internet abläuft.
Ein solches Spiel ist z.B. www.travian.de.
Man spielt in der Regel weltweit gegen andere Spieler.
Im Bereich Drag Racing könnt ihr es euch so vorstellen, dass ihr z.B. eine virtuelle Werkstatt habt, die von euch gemanagt werden muss. Ihr müsst eure Fahrzeuge bauen, tunen, etc. An Rennen teilnehmen, wo andere Spieler eure Konkurrenten sind. Sponsoren müssen gesucht werden. Und so weiter.
Dabei läuft das Ganze so ab, dass ihr nicht die ganze Zeit vor dem PC sitzen müsst. Ein solches Spiel kann (muss nicht) über Monate laufen. Ihr könnt euch anmelden, einige Aktionen durchführen und das Spiel läuft weiter, auch wenn ihr nicht angemeldet seid. Der Spielserver lässt das geschehen permanent laufen. Also wenn ihr Sponsoren habt, erhält ihr regelmäßig Geld oder wenn ihr etwas baut, dann wird es irgendwann automatisch fertiggestellt, was Stunden oder Tage dauern kann.
In einem solchen Spiel spielt man nicht live gegen andere Spieler, sondern in runden, also man hat Zeit zu überlegen, was der nächste Schachzug sein soll.

Ich hoffe, dass ich es damit etwas erklären konnte ;-)

Grüße
Arthur