Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kupfer Zylinderkopfdichtung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kupfer Zylinderkopfdichtung

    Morgen leute,

    hier mein Problem:

    Fahrzeug:
    Toyota Supra
    7M-GTE mit EFR Turbo (bis 600ps) Premium, Seq. WAES, bearbeiteter Kopf + kleinigkeiten.

    Problem:
    Metallzylonderkopfdichtung drückt wieder durch auf allen zylindern und zyl. zu den Wasserkanälen der Einlassseite.

    Ursache:

    Firma die was den Motor vor 1500km gemacht haben haben halt nur gefräst und den Block und Kopf von der Rauhigkeit nich an die Metallkopfdichtung angepasst.

    Problem:
    Finde keinen der mit das zeug gescheid schleifen kann oder will.der eine hat öffnungszeiten jenseits von gut und böse, der andere kann keine r6 schleifen weil zu lang ect.

    Kollege sagt ich soll was aud Kupfer verbauen weil es eben Problemlos funktioniert.

    Was ist davon den zu halten,
    hab alles ausgemessen, kann mir eine cu dichtung lasern lassen, will mir aber halt die arbeit net nochmal machen und gibt diesbezüglich wenig erfahrungswerte mit aufgel. Motoren.

    Mfg. Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kein Plan, von wo du kommst, aber wegen sowas würde ich mal bei Peter Schöfer www.p-s-r.de bei München nachfragen.

    Der könnte evtl. den Kopf passend schleifen oder, besser noch, eine Nut für einen Stahlring eindrehen und den Ring passend einlegen,

    dann drückt der Ring rund um den Zylinder sich sauber in die Dichtung, so werden 3 Bar Top Methanol Motoren dicht.

  3. #3
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Kupfer allein hilft nicht, du brauchst nen O-Ring im Block und besser auch im Kopf. Dann geht es mit Kupferdichtung.

    Aber die Montage ist auch etwas speziell.

    LG
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Muß die Kupferdichtung nicht auch extra geglüht werden ?
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Kein Plan, von wo du kommst, aber wegen sowas würde ich mal bei Peter Schöfer www.p-s-r.de bei München nachfragen.
    Das hat der Benni (wie immer) gut gemeint, nur der Link ist der falsche.

    http://p-s-r.com stimmt.

    Der Walter von GP-Power macht solche Umbauten bei BMW-Sechszylindern:

    http://www.gp-power.de/leistungen/sonderanfertigung/

    Da sollte der Sushi-Sechser auch gehen...............

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit Kupfer hast du noch mehr Probleme die MLS sind das Beste was geht.
    Such dir jemanden der den Block und den Kopf vernünftig plant. Frag sonst mal bei NG

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •