Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: DMSB Drag Racing Pokal 2016

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn ich das richtig verstehe, dann versichert der dmsb alle gefährlichkeiten während des rennens. d.h. z.b. wenn der bock einen zuschauer erschlägt, dann zahlt der dmsb 16.000eur an die hinterbliebenden. ???

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ukw-kfz Beitrag anzeigen
    Goofy, könntest du bitte mal genau erklären, welche Kosten dir entstanden sind, die der DMSB, bzw. der Versicherungsträger hätte übernehmen müssen?

    Nochmal die angeblich versicherten Risiken:

    Invalidität € 32.000,- , Vollinvalidität € 64.000,- (200% Progression), Tod
    € 16.000,-, Heilkosten subsidiär € 10.000,–, Krankenrückführungskosten
    subsidiär € 4.000,–, Bergungskosten € 3.000,–, Rückführungskosten/Todesfall
    € 2.500,–, Kurbeihilfe € 1.500,–, Sofortleistung b. schweren Verletzungen
    € 1.000,–.

    Dass dir natürlich keiner ein neues Moped, bzw. die Reparatur bezahlt, sollte wohl klar sein, oder?

    Der DMSB zahlt also bei schweren Verletzungen 1.000 Euro Soforthilfe? Cool. Kennt jemand einen Schwerverletzten der das Geld bekommen hat?

    Mal kurz überlegen:
    Unverschuldet bei mehr als 250 Km/h hinter Fahne vom Mopped abgestiegen, viermal überschlagen, kurzzeitig bewusstlos, Rettungswagen, Notarzt, Krankhaus, Ganzkörpercheck, Ärzte,wochenlange Arbeitsunfähigkeit . . . .

    Was muss man denn noch machen um die 1.000 Euro zu bekommen?
    Arm ab?
    Bein ab?
    Besser beide Beine ab?

    Das ist doch alles bullshit!!!

    Ich wünsche UNS ALLEN eine unfallfreie Saison und das wir NIEMALS irgendeine blöde Versicherung brauchen - aber wenn:
    Dann bitte nicht die vom DMSB.
    Geändert von speedjunkie (27.01.2016 um 16:00 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Man könnte annehmen, dass der DMSB auf seiner Seite die Lizenzbestimmungen absichtlich so gut versteckt hat, dass es eh nie jemand lesen kann.

    Oder erst mit Login mit Lizenznummer, also erst zahlen und dann sehen wofür man bezahlt hat.

    Man könnte auch glauben, dass es nur geändert wurde weil heute jemand anrief.

    Und verschiedene DMSB-Mitarbeiter nach laaaanger Suche nix auf ihrer Homepage finden konnten.

    Nicht mal der Herr vom Versicherungsträger HDI, an den nach erfolgloser Recherche in Frankfurt verwiesen wurde, fand Informationen auf der DMSB-Homepage.

    Bestimmt nur großer Zufall, dass wenige Stunden später die Downloadseite aktualisiert wurde:

    http://www.dmsb.de/download/?tx_dmsb...e0813d836f0680

    Die sind schon auf Zack, die Leute beim DMSB.

    Nun kann jeder vorab lesen, für was er bezahlt und entscheiden, ob ja oder nein.

  5. #45
    Benutzer Avatar von kaeferdesaster
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    ich muß ja nun nochmal (ketzerisch) nachfragen ....für welche Veranstaltung benötigeich ich denn eine solche DMSB Lizens nochmal ?

    ausser wenn man bei den NITROS mitfährt !

    doch wohl nirgendwo oder ?

    ... was das körperliche leid betrifft sprigt die gesetzliche krankenversicherung ein ... schäden an fremden dritter werden durch den Haftungsausschluß ausgeschlossen .... ? .... oder ich habe fehler in denken ?

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @kaeferdesaster,
    wenn Du an einer Motorsportveranstaltung teilnimmst, die als Clubsportveranstaltung vom ADAC, AvD, ADMV, DMV oder einem Motorsportlandesverband genehmigt wurde oder einer vom DMSB oder einer nationalen Sportbehörde (KNAF in NL, MSA in GB, SFB in S, u.s.w.) genehmigt wurde, muss Du eine Lizenz haben.
    Für Clubsport ist es in D die nationale Lizenz Stufe C (kurz C-Lizenz), in GB die Clubman, in S eine A4 oder B4-Lizenz. C-Lizenzen sind reine Nationalen Lizenzen mit der Du nur in dem Land an einer Motorsportveranstaltung teilnehmen kannst, in dem diese ausgestellt wurde. Um im europäischen Ausland an Dragster-Veranstaltungen teilzunehmen, wird die Nationale Lizenz Stufe A oder eine vergleichbare Lizenz eines anderen ASN (Nationale Sportbehörde eines Landes) benötigt. Die Lizenz ist bei der Dokumentenabnahme, also wenn Du Deine Karten und Startnr. bekommst, vorzulegen oder im Fallle der C-Linzenz diese zu erwerben.
    Gruß Manfred

  7. #47
    Benutzer Avatar von kaeferdesaster
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    @manfred

    habe ich verstanden .... danke ... also bleibt nur die nitros in deutschland über ....alles andere ist ja frei ! (bitburg-jade-rothenburg-meschede-alkersleben-aalen-hildesheim...u.s.w. ) stimmt doch oder ?

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    203
    Downloads
    6
    Uploads
    0

    Böse

    Das ist doch auch wieder alles gequirlte scheisse !
    Nicht das uns die Politiker genug verarschen , jetzt komm ich mir hier auch verarscht vor.

    Was ist mit bechyne ??? Braucht die pro et da keine dsmb Lizenz ? Die SOET braucht eine . Und wenn jede eine dsmb Strecke ist und , oder eine clubsport Veranstaltung ist braucht man da auch eine ! Und warum werden die fms lizenzierten Fahrer nicht anerkannt teilweise ???

    Was soll der kack !!!!

    Manfred : Liste doch mal bitte detailliert irgendwo bitte , bitte und ganz lieb bitte auf welche Veranstaltung wie ausgeschrieben und gemeldet ist und auch wird . Keine wilden Spekulationen und gesicherte Auskünfte . Auch Rücksprache mit den Veranstaltern bitte halten ob die melden wie es ausgeschrieben ist . Diese allgemein gehaltenen Aussagen sind ja vielleicht richtig aber es kennt sich doch keiner mehr aus wer, was und wo . Ich habe sooooooooo satt !!!!!

    Nicht immer nur sagen wenn dies ist muss man das machen. Dann macht der Veranstalter was anderes und die fragerei geht wieder los !!!!

    Und zum Schluss heißt es dann wieder : der DMSB oder was weiß ich hat es ja so ausgeschrieben , aber der Veranstalter hat dies oder das nicht beachtet oder gemacht !!!

    Das geht mir richtig auf die Nüsse jetzt.
    Zum Glück ist heute bei der SOET Jahreshauptversammlung. Da zieh ich mir richtig einen rein und Versuch es dann zu verstehen . Vielleicht klappt das ja

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von burnout micha Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist heute bei der SOET Jahreshauptversammlung. Da zieh ich mir richtig einen rein und Versuch es dann zu verstehen . Vielleicht klappt das ja
    ... mit ...
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jade Race ist Clubsport seit einigen Jahren, auch Bitburg, aber da dürfen wegen behördlicher Auflagen keine Mopeds starten.

    Sonst sind mir keine ClubSport Veranstaltungen bekannt.

    Bechyne Grand Nationals ist kein Clubsport, sondern NEAFP,

    nationale Veranstaltung des DMSB mit Starterlaubnis für europäische Fahrer, die eine internationale Lizenz im Heimatland haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •