Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Max. Radstand SSB/PSB

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Im anderen Motorsport muß das Gerät zu jeder Zeit der offiziellen Sessions dem Reglement entsprechen. Freies Training ist zwar auch eine offizielle Session, aber die dient ja zum ausprobieren ... Ich denke, das ist im Drag Racing auch nicht anders.

    D.h. verlängert einer ausserhalb Test&Tune den Radstand über das zulässige Maß hinaus ist es illegal, jeder Wettbewerber kann dagegen protestieren, die Rennleitung kann jederzeit die Konformität überprüfen und ggfs entsprechende Strafen aussprechen.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    klar. kette spannen muß möglich sein. dadurch ändert sich der radstand um ein paar mm. aber wie wird sichergestellt das sich der radstand nicht um ein paar cm verändert? werden die kettenglieder gezählt? da kann nur hoffen, das:
    Meine Kollegen werden da schon ein Auge drauf haben wo sich meine Achse gerade befindet,
    Geändert von Frank Schwengsbier (15.12.2015 um 01:40 Uhr)

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Es werden keine Kettenglieder gezählt , dafür gibt es ein Maßband . Außerdem eine Vorrichtung , um das genau zu überprüfen . Wozu sollen wohl die Zentrierbohrungen an den Achsen angebracht sein !
    Wenn einer die Kette spannt und dabei über das vorgeschriebene Maß hinauskommt , ist er raus !
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    lowlands, Holland
    Beiträge
    65
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Fur diesen schwinge problem gibt es ein paar losungen. Erste: bei jeden veranstaltung beim tech abnahme nachmessen und markieren. Das schaut nach arbeit fur die tech inspectors aus. Zweite: Die fahrer messen im winter die radstand aus und markieren/gravieren die schwinge. Dann ist es nur ein mal nachmessen.
    Das mit die schwinge ist so eine sache, es kann immer noch schlimmer. Bei uns kann ich beim KFZ ambt ein 2,0 meter radstand am motorrad eintragen lassen. dann ist mein motorrad strassen legal, darf aber nicht auf die strecke
    Jaap Blom Tech inspector DHRA

    Nitromethanol junkie

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Euthanasie
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    869
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    hahahhaahahah
    SMB CHAMPION 2012 / 2014

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hallo speedy,
    das neue Reglement ist ab dem 01. Januar gültig und wird bis Ende Dezember / Anfang Januar auf der HP des DMSB gestellt. Gehe davon aus, dass bei den SSB der Radstand auf 1730mm festgelegt wird, weil die SSB's bei der FIM-E geregelt sind.
    Gruss Manfred

    Moin Manfred,

    hab mal das neue DMSB Reglement 2016 runtergeladen.
    SSB 1730 mm - so steht's jetzt in blau geschrieben. Endlich Klartext.

    Aber - hilf mir bitte kurz:
    Gilt dies jetzt auch für alle anderen Motorrad Klassen (so wie früher) oder nur SSB?

    @Jaocb
    Wie werdet ihr es bei der DHRA machen 2016? Welcher Radstand gilt bei euch z.B. Drachten, EDRS, DSPS?

    Gruß
    speedy
    Geändert von speedjunkie (03.01.2016 um 15:32 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo speedy,
    es gilt nur für die Klasse SSB, denn es steht nur in den Klassenbestimmung, unter 4.2 Radstand, von SSB.
    Bei allen anderen Klassen ist der max. Radstand erst mal so geblieben. Ob das allerdings in den kommenden Jahren so bleibt kann ich nicht
    sagen. Denn wenn Sicherheitsargumente dagegen sprechen werden die Technischen Kommissare eine Änderung beantragen, über die dann der FA Dragster die entgültige Entscheidung fällt.
    Gruß Manfred

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •