Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ein DSG-Getriebe fuer FWD Dragster

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe eine weitere Frage. Mein Lada hat keinen Canbus. Die Frage ist, wie man DQ 250 steuern kann. Es muss doch jemand so ein Steuergeraet entwickelt haben, welches verschiedene Signale auf den Canbus legtoder? Oder?..

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist leider nicht so einfach wie gedacht. canbus ist zwar ne norm, aber welche nachrichten in welchem format übertragen werden ist hersteller abhängig und meistens nicht öffentlich. echt schade! obd ist nur der kleinste gemeinsame nenner.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast Du mit Adrenalin Tuning gesprochen ?
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe versucht mit Thorsten Middendorf per E-mail adrenalin.tuning@t-online.de und auch auf Facebook Kontakt aufzunehmen. Es gab leider keine Antwort. Es gibt zwar die Information auf der Webseite von ADT, dass sie eine Steuerung entwickelt haben. Warum sie dann meine Anfragen ignorieren ist mir unklar.
    Kann es so sein, dass sie DSG ohne CAN-Bus steuern?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin in der VW Scene nicht so drin... aber ich weis das es ein DSG Steuergerät gibt. Zum ersten mal hab ich das bei einem maen schwarzen Golf gesehen beim 2ten KOE. Gug mal bei FB ob Ole Ebner dir weiter helfen kann

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das STG von ADT braucht kein CAN-Bus, er fährt es ja auch Golf 1

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie werden dann Signale auf DSG geschickt? Vielleicht geht das mit einem Adapter? So wie dieses zum Beispiel: http://www.dsg-corrado.de/index.php?...e_dsg_elektrik

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    leider finde ich die Bilder von ADT nicht mehr, aber du bekommst einen Kabelbaum dazu, dein STG musst du da hin schicken und er baut es um

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Andy601 Beitrag anzeigen
    leider finde ich die Bilder von ADT nicht mehr, aber du bekommst einen Kabelbaum dazu, dein STG musst du da hin schicken und er baut es um
    Vielleicht weisst du Bescheid, wie man Leute von Adrenalin Tuning kontaktieren kann? Seit einigen Wochen versuche ich sie zu erreichen (http://www.adrenalintuning.de/?page_id=14). Sie antworten nicht. Habe auch Thorsten Middendorf auf Facebook geschrieben. Auch keine Antwort.
    Also ich waere fuer jede Moegluchkeit ADT zu kontaktieren, sehr dankbar. Denn ich brauche diese Steuerung dringend. Ohne die faehrt mein Lada nicht)))

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andy601
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Freital, Germany
    Beiträge
    260
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich kenne nur die alten FB Beiträge zu dem Thema, leider sind die inzwischen auch verschwunden. Der einzige Tipp den ich hätte, wäre es mal über Boba zu versuchen an Thorsten ran zu kommen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •