Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Warum auf 16 Volt umrüsten?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kommt drauf an ob du eine Zündspule oder Zündtrafo hast.
    Bei HKZ normal einen Trafo.

    Aber egal das elektrische Übersetzungsverhältniss von Primär zu Sekundär Wicklungen bleibt immer das selbe.
    Sprich wenn Du mit mehr reingehst kommt mit dem Faktor der Übersetzung mehr raus.


    Bei den meisten Einspritzanlagen wird ja auch die Ladezeit geregelt um Spulen mit geringem Widerstand verwenden zu können und so genug Energie bei hohen Drehzahlen zu liefern. An besten dann auch noch "ruhende" Zündsysteme also ohne Verteiler dann haben die Spulen genug Ladezeit.


    Gruß Udo

    Besser als ich es erklären kann : https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndspule
    Geändert von RaceFink (31.07.2015 um 17:34 Uhr)
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich fahre ohne Lichtmaschine . Wenn ich mal eine neue 16Volt bekommen sollte klemme ich evtl wieder um

    Udo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •