Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Public Race Days 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Ist doch ne einfache Sache solange F1 und andere ne Lobby haben und der dragster Sport keine istcebenfslls Frage beantwortet . Egal was von offizieller Seite angekündigt wird !!'
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Thorsten, was ich aber nicht verstehe... Lobby, Dragracing auf dem Ring bringt Geld, F1 auf dem Ring kostet Geld, da ist die Lobby doch eigentlich klar. Deswegen verstehe ich das nicht, das man sich da so vom "Sportverband" diktieren lässt, was man tun muss.
    Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Wäre jetzt zuviel das zu erklären so wie ich sagte keine Lobby keine Veranstaltung
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und so wie das hier grad wieder läuft wird das auch nichts mit Lobby

    Und das der Ring kein Geld verdient meint ja nicht das nicht andere mit starker Lobby dies auch micht tun


    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Und ein paar Tage später fährt der Mario auf der "miserablen" Strecke FWD-Europarekord. Respekt.

    Zu der Strassenreifenproblematik:

    Vielleicht sollte man zukünftig nur Autos mit Slicks fahren lassen????

    Dann wär auch mehr Platz, da weniger Starter und die Strecke würde sicher immer besser.

    Nur so als Denkanstoss.....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TTO-Performance
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    357
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ boba hat ja mario doch seine zeit aus pod bestätigen können und auch noch verbessern können auf so einer "schlechen" bahn

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TTO-Performance Beitrag anzeigen
    @ boba hat ja mario doch seine zeit aus pod bestätigen können und auch noch verbessern können auf so einer "schlechen" bahn
    Habe ich schon wo anders erklären dürfen, die Zeit wurde nicht durch die gute 60ft Zeit bestätigt, sondern er hat ne Menge Speed im Gegensatz zu Santa Pod zulegen können und mit einer 1,57s 60ft auf 284kmh die Zeit rausfahren können. Mit der Leistung aus Santa Pod wäre es wohlmöglich nicht ganz so schnell ausgefallen. Als Vergleich zum 16Vampir der fährt mit einer 1,6er 60ft auch 8,70s auch auf 280kmh. Bei 260kmh wäre es im normal Fall eine 9,0s gewesen. Glückwunsch an Mario von meiner Seite aus, für diese Top Leistung. Aber wir wissen alle, was bei einer 1,4 60ft noch alles gehen würde, die er sonst immer fährt. Der Strecke war es zumindest nicht an diesem Wochenende zu verdanken, eher Mario der trotz der eher "schlechteren" 60ft durch sein Speed kompensieren konnte.

    Als Vergleich heute in Brilon ein Flugplatz der selten befahren wird und eher von einer Staubschicht bedeckt ist, konnte 16Vampir eine 1/8 Meile Zeit von 5,73s herausfahren und in Hockenheim 5,88s. Wir mussten die Launchcontrol um das doppelte anheben um überhaupt von der Stelle losfahren zu können, im Gegensatz zu den Public Race Days in Hockenheim. Ich will ja nicht meckern, aber das war in Hockenheim schon mal besser z.B. letzes Jahr und wenn man dahin fährt hat man auch hohe Erwartungen an die Strecke und das minimum wäre der Grip eine Flugplatzpiste.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    soweit ich -ohne Gewähr- gehört habe, soll es in 2015 das T&T wie bisher eine Woche vor den Nitros geben,

    und dann 2 Wochen danach das Public Race, wie gesagt : ohne Gewähr, da müssen wir auf ein offizielles Statement warten.

    Ich fände das aber auch ganz gut, T&T für Dragster Teams und auch für nicht zugelassene Viertelmeilen-Fahrzeuge,

    allerdings dann nur die mit Slicks und Semi-Slicks, und mit den minimalen Sicherheits-Standards für Fahrer(Bekleidung) und Autos als Bedingung.

    (Also keine FlipFlops im 9Sekunden Renner sowie Bügel, Käfig und Schirm ab den bekannten Zeiten.)

    Dann hätte der Ring nur die "Tuning-Elite" am Start und die Zuschauer würden kommen, um 9er, 8er und Prestige-Duelle zu sehen. Keine Pokale.

    Beim Public Race kämen dann mehr "echte PR" zum fahren um die Pokale und die könnten dann auch schon den Gummi abfräsen mit Profilreifen....8-))

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also DAS wäre wohl die optimale Lösung!
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Benni
    das wäre ne schöne Idee ,zumal es noch eine Veranstaltung (mit Einnahmen) für den Ring wäre und mit Strassenautos auch sicher unproblematischer bezüglich Genemigung.
    Und ich kann mich erinnern das bei den Nitros sogar am Anfang noch Public Race war. Zumindest als die noch auf Start-Ziel stattgefunden haben.

    Andere Frage:
    Ist ja schon mehrfach geschrieben worden .
    Gibts zu dem "Gummiabfräsen" Bilder ?
    Wie funktioniert das ? Die Räder müssten ja mächtig durchdrehen um einen Fräseffekt zu erzeugen.
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •