Was für ein gerede... was eine bescheidene Orga alles auslösen kann. Yasin hat es angesprochen "Der Ring" / "Die Orga" hat genug Hausaufgaben zu erledigen, damit das "PRD" Event weiter ebstehen kann. Daran sind sie 2015 zu messen. Also Hinfahren, oder zu Hause bleiben und abwarten was passiert. Kann ich bei dem Chaos im Infield voll und ganz nachvollziehen. Sowas darf nicht passieren. Da kommt dann nur so eine Diskussion bei raus.

Was ich nicht ab kann sind diese V8 GEGEN Tuningkisten... (dabei miene ich die schnellen Turbo Buden). Ich persönlich habe diese "Abneigung" von den V8 Fahrern auf dem Platz (auch Bitburg...) noch nie zu hören bekommen. Im Gegenteil. Es wird immer auf den Punkt gebracht, dass das positiv verrückte mit mächtig Ahnung sind, solch fliegenden Turbo kisten zu bauen. Ausnahme: Autos die sehr schnell sind und nahezu keine Sicherheitsaspekte im Wagen verbaut haben. Das löst unverständnis aus. Ansonsten nocheinmal: ABNEIGUNG ODER SOGAR ANFEINDUNGEN--> FEHLANZEIGE!!!

Zur Strecke: Die dort waren haben sie gesehen, sie haben die Wheelies gesehen und sie haben gesehen wer die Strecke runter kam und wer nicht. Das die 60 Fuß Zeiten bescheiden sind ist kein Wunder. Warum das so ist, das ist die Frage, was in Zukunft daraus gemacht wird wird man sehen. Das Grundproblem mit der Zeit, die man zur verfügung hat die Strecke wieder mit Gummi zu präparieren. Je nach F1 Rennjahr ist diese Zeitspanne eben größer oder kleiner. Der Grundbelag in diesem Jahr ist zwar nahezu Gummifrei gewesen (also nach der Reinigung im letzten Jahr) aber wenn man gesehen hat wie sich der Gummi über das WE aufgebaut hat sieht man, dass es eben nur Zeit und Gummi braucht um ne Höllen Traktion zu bekommen. Das die Straßenreifen den Gummi in der Fahrrinne wieder abfräsen, das hab ich dieses Jahr das erste mal live gesehen, ist mir vorher nicht so aufgefallen. Am Freitag wird man sehen was die hart arbeitende Crew aus Experten bis dahin hinbekommen hat.

Wie lange sich der Ring auf dieses Abfräß spielchen mit der FIA noch einlässt (weil es auch schon angesprochen wurde um zwei Wochenenden mit Verdienst geht und nicht um ein F1 draufleg Geschäft) wird sich zeigen. Auch ein F3 EM Lauf im Herbst verlangt (wohl auch die DTM, das weiß ich aber nicht sicher) das "reinigen" der Strecke.

Das bringt für 2014 NOX wenig, denn dafür ist die Zeit schon gekommen. Das bringt wenn schon alles erst was für die Folgejahre.

Grüße, Markus

PS: und die nicht richtig wissende "Einlassfrauschaft" hat mir mein persönliches Wochenendeauch versaut. Das erste mal nicht "reingekommen", trotz Pressefuzzistatus, das ist aber ne andere Geschichte, soll nur Zeigen, dass nicht nur Fahrer/Zuschauer unter dem Chaos gelitten haben.