Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Yamaha Sand Drag Projekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Moin Sebastian,
    irgendwie sieht das Gerät etrwas hochbeinig und kippelig aus, wann erfolgt die erste Probefahrt ?
    Ist so lang und die Räder hinten stehen so eng beieinander, ich hab ja kein Plan von Fahrwerken
    und erst recht nicht bei Sand Bikes, hast du dich da an einem bewährten Modell orientiert ?
    Bis dann,
    Benni
    Also als hochbeinig empfinde ich das "Gerät" nicht - das Trike liegt ein ganzes Stück tiefer, als die originale Höhe der FZR war. Wieviel hab' ich nicht gemessen aber es dürften so etwa 100mm sein. Kippelig ist da auch nix. Die Spurweite liegt bei etwa einem halben Meter. Dieser Wert ist ein guter Kompromiss zwischen Manövrierbarkeit und Stabilität. Die Länge ist ein Tribut an die Geradeausfahrerei - Länge läuft ja bekanntlich. Kommt auf den Bildern aber auch etwas länger rüber, als es eigentlich ist - sind etwa 1900mm. Ein bewährtes Modell in exakt dieser Machart gibt es nicht, normalerweise sehen klassische Sand Drag Trikes etwas anders aus (siehe Foto unten). Ich hätte am liebsten auch so eins - ich find' die Dinger einfach Hammer! Aber zum Einstieg und in der derzeitigen Ermangelung von Strecken und weiteren Aktiven wollte ich die Kosten erstmal etwas im Rahmen halten. Wann die erste Fahrt ist, kann ich noch nicht genau sagen. Wie schon geschrieben, steht das Finish noch an aber leider hab' ich grad' keinen Platz zum Schrauben.

    Gruß, Sebastian.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •